Moosmaa.de - Privates
Privates gibt es über den "Moosmaa" nicht viel zu erzählen, hier nur ein paar Stichpunkte:
gebohren:
verheiratet:
Kinder:
Hobby's:
1957 in Klingenthal
1981
Sohn
Ich habe eigentlich viele Freizeitbeschäftigungen,wie Haus,Garten,Auto ...
Hierbei kommt aber der Spaßfaktor meistens zu kurz , weil irgendwo "muß" steht.
Viel mehr Spaß habe ich, wenn ich in der Vorweihnachtszeit in meiner kleinen Werkstatt sitze und aus Linden-
holz verschiedene Figuren schnitze, wobei der "Moosmaa" meine Spezialität ist.

mehr Schnitzereien
So zwischen März und November bin ich sehr oft mit dem Mountainbike in den Wäldern des oberen Vogtlandes
unterwegs. Für mich ist es die schönste Entspannung und zugleich auch Training, wenn ich nach der Arbeit
oder am Wochenende hauptsächlich auf Waldwegen (auch mal querfeldein) meine Runde drehen kann.
Mit Ausgangspunkt Klingenthal gibt es herrliche Touren in alle Richtungen.
Eine meiner Lieblingsstrecken ist z.B. von Klingenthal über die Erlbacher Straße vorbei an den "Drei Rainsteinen"
nach Landesgemeinde, weiter nach Erlbach. Von dort über Wernitzgrün nach Landwüst z.B. auf den Wirtsberg.
Zurück über Schönlind,Markneukirchen,Erlbach...Klingenthal.
Blick auf den "Moosmaa"
auf dem Wirtsberg.
Und wenn es im Winter die Schneeverhältnisse zulassen (Gebiet Klingenthal - Mühlleithen ist relativ schneesicher), dann bin ich mit den Langlaufskiern unterwegs.
Zurück zur Startseite